Am Pfingstwochenende führte uns unser drittes Ligaspiel auf den Golfplatz des Europaparks Breisgau.
Die Wetterprognose liess bereits im Vorfeld nichts Gutes erahnen: Regen und starker Wind waren angesagt. Entsprechend bereiteten wir uns sowohl in der Proberunde als auch am Spieltag darauf vor, den Wind in unsere Schläge einzukalkulieren.
Trotz der Niederschläge in den Tagen zuvor präsentierte sich der Platz in einem guten Zustand. In solchen Situationen ist es besonders wichtig, Regel 16.1b – „zeitweiliges Wasser“ – zu kennen und anzuwenden 😀. Die Grüns waren trotz des Regens erstaunlich schnell und sehr spurtreu.
Ein Blick auf die Scorekarte zeigte: Auf den Front Nine war hauptsächlich der Regen präsent, begleitet von leichtem Wind – hier konnten noch einige Birdies gespielt werden. Auf den Back Nine hingegen frischte der Wind deutlich auf, und es wurde zur Herausforderung, überhaupt das Paar zu spielen.
Am Ende reichte es für den Golfclub Rickenbach erneut nur für den 4. Platz – entsprechend unserem Tabellenplatz mit 6 Punkten nach drei gespielten Runden. Der Heimvorteil half dem GC Breisgau nicht viel, sie landeten auf Rang 3. Den Tagessieg sicherte sich der GC Badenweiler, knapp gefolgt vom GC Markgräflerland mit nur zwei Schlägen Rückstand.
In zwei Wochen geht es bereits weiter – dann treten wir mit unseren Herren im GC Hochschwarzwald an.
Ein herzliches Dankeschön an Francoise, die uns kurzfristig unterstützt hat!
Für Rickenbach spielten:
– Linda Pauli (86)
– Uschi Bühler (92)
– Yngris Schär (98)
– Francoise Payot (102)
– Carola Stotz (103)
– Jana Bühler (109)
Linda Pauli
DGL-Captain Damen
