Suche
Close this search box.

Golfclub Sekretariat: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Sekretariat: Dienstag bis Sonntag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Witterungsbedingt erlauben wir uns, das Sekretariat früher zu schließen.

AK65 Herren; Mit Heimsieg Aufstieg in die 2. Liga besiegelt

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Eine grosse Anspannung war im Vorfeld spürbar. Ein Kampf und eine grosse Willensleistung jedes Einzelnen beim finalen Heimspiel, um die knappe Tabellenführung zu behaupten und damit den Wiederaufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Die Trainings- und Proberunden waren gut besucht. Die Resultate nicht immer im gewünschten Bereich. Jeder mit Fragezeichen im Rucksack! Die grosse Trockenheit, die gnadenlose Hitze und die teils unberechenbaren Platzverhältnisse forderten ihren Tribut.

Taktische Zurückhaltung statt offensives Spiel, Nervenstärke und volle Konzentration bis zum letzten Loch waren die Devise. Und die Mannschaft lieferte ab! Wenn 97 Schläge das Streichresultat bedeuten, dann sagt dies einiges über das geschlossen sehr gute Mannschaftsergebnis aus. Mit 13 Schlägen vor den Zweitplatzierten Gütermann Gutach gewannen die Rickenbacher das letzte Spiel der 3. Liga Gruppe G, d. h. 6 Punkte und damit die Gesamtwertung mit 26 Punkten vor Gröbernhof und Gütermann Gutach mit je 22, Tuniberg II mit 21, Rheinblick II mit 19 und Drei Thermen Golfresort mit 16 Punkten. Das hochgesteckte, ehrgeizige Saisonziel war damit erreicht.

Trotz der grenzwertigen klimatischen Verhältnisse war der Platz wo immer möglich gut gepflegt und die Greens in einem hervorragenden Zustand. Die Greenkeeper haben tolle Arbeit geleistet!

An fünf neuralgischen Stellen sorgten Vorcaddys dafür, dass ein hohes Mass an fairen Spielbedingungen möglich blieb. Hohes Lob zollten die Spieler aller Mannschaften dem professionellen Empfang durch Starter Peter Suter und den diversen Erfrischungsmöglichkeiten auf der Runde, sei es durch zusätzliche Erfrischungsgetränke oder Eiswürfel, prompt geliefert durch Manager Gary und Starterassistent Jürgen Büche. Den bestens gelungenen Event rundete das Gastro-Team mit dem köstlichen Fitnessteller mit Getränk nach Wahl ab, offeriert allen Spielern und Helfern durch die AK65-Mannschaft. Der AK65 Mannschaft ist es ein Bedürfnis, Manager Gary Oortwyn und seiner Sekretariats-Crew für die gute Vorbereitung und Durchführung des Ligaspiels bestens zu danken.

Allgemein darf auch festgehalten werden, dass unter allen Mannschaften und über die Vereinsgrenzen hinweg trotz sportlich ambitionierter Ansprüche ein äusserst kollegiales Miteinander gepflegt wird.

Beste Voraussetzungen für erfüllten Golfsport im fortgeschrittenen Alter! Auch dafür ein kräftiges Bravo!

neueste beiträge

Archiv