Spielbahnen: Loch 6

Loch 6

Loch 6 – Waldschrat

Par 4 / Hcp 5

Das Schreckgespenst für Kinder auf dem Waldspaziergang. Für uns Golfer ebenfalls ein Schreckgespenst, wenn wir an die Bälle denken, welche links, aber besonders rechts die Bahn Richtung Wald verlassen haben.

Damen rot: 275 m
Herren gelb: 306 m

Diese Bahn sieht einfach aus, hat aber ihre Tücken, da sie etwas nach rechts abfällt. Der Abschlag sollte mittig oder etwas rechts zu liegen kommen.

Greift man mit dem zweiten Schlag das Grün an, sollte man sich leicht nach links ausrichten. Die Gefahr ist hier, das der Ball oft rechts abdriftet. Sollte dies passieren, spielen sie unbedingt einen provisorischen Ball.

Das Grün wird rechts von einem flacheren, links von einem Bunker mit hoher Böschung beschützt. Der Bunkerschlag kann hier auch mit dem Putter erfolgen.