In diesem Jahr wurden zum zweiten Mal die Rickenbach‑Open gemeinsam mit unserem Sommerfest gefeiert – und es fühlte sich an, als hätte sich der ganze Club zu einem einzigen großen, fröhlichen Familienfest versammelt. Schon am frühen Morgen lag eine besondere Stimmung über dem Platz: erwartungsvolle Gesichter, leises Lachen, die ersten warmen Sonnenstrahlen und dieses Gefühl, dass ein schöner Tag bevorsteht.
Mehr als 50 Golferinnen und Golfer wurden von Peter Weiss vom MA auf der Terrasse vor dem Clubhaus herzlich begrüßt. Die Sonne meinte es gut mit uns – vielleicht ein bisschen zu gut –, doch genau diese sommerliche Hitze verlieh dem Tag seine besondere Energie. Man spürte sofort: Heute wird ein Fest, an das wir uns lange erinnern werden.
Ein Turnier, das verbindet
Nach einer sportlich intensiven und gleichzeitig fröhlichen Golfrunde empfing die Golf Gastro die Teilnehmer mit einem erfrischenden Apéro. Überall hörte man lebhafte Gespräche, Gelächter, kleine Anekdoten vom Platz – genau diese Momente machen unseren Club aus.
Die Terrasse war liebevoll dekoriert von Nicole Beckereit und Stéphanie Supper. Blumen, Farben, kleine Details – alles strahlte Sommer, Leichtigkeit und Gastfreundschaft aus. Es war ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlte.
Besuch aus der Gemeinde – und ein starkes Zeichen
Bevor das Grillbuffet eröffnet wurde, begrüßte unser Präsident den Bürgermeister von Rickenbach, Dietmar Zäpernick, und seine Gattin. Die herzliche Begegnung zeigte einmal mehr, wie eng die Gemeinde und der Golfclub miteinander verbunden sind.
Besonders freute uns die Zusage des Bürgermeisters, dass dieses Turnierformat auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden soll. Ein schönes Zeichen der Wertschätzung – und ein Versprechen für viele weitere gemeinsame Feste.
Ein großer Dank ging an die Gemeinde Rickenbach und Herrn Zäpernick für das großzügige Sponsoring der Siegerpreise.
Siegerehrung – Momente des Stolzes
Die Siegerehrung wurde von Peter Weiss und Giacomo Canzoneri durchgeführt – mit viel Charme, Humor und spürbarer Freude über die Leistungen der Teams.
Bruttowertung – Siegerteam
- Peter Weinmann
- Oliver Baumgartner
- Christine Weinmann
- Britta Baumgartner
Nettowertung – Siegerteam
- Jonas Büche
- Marika Wehmeyer
- Sandra Schellenberg
- Amadeus Ferreira Torres
Die strahlenden Gesichter der Gewinner spiegelten die Stimmung des ganzen Tages wider: sportlich, fair, herzlich.
Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderschönen und erfolgreichen Turnier beigetragen haben.