Spiel- und Handicapausschuss

Gary Oortwyn

Clubmanager

WAS MACHEN WIR?

Nach den DGV-Statuten ist jeder Golfclub verplichtet einen Spielausschuss einzusetzen. Die Zusammensetzung dieses Gremiums, die Zielsetzung und Aufgaben sowie die Befugnisse bestimmt jeder Golfclub nach seinen Bedürfnissen. Der Spielausschuss ist für den sportlichen Betrieb auf dem Golfplatz, für die Planung und Abwicklung von allen Turnieren sowie für das Handicapwesen zuständig. Er sorgt für die Einhaltung der Golfetikette durch alle Spieler und ist Entscheidungsinstanz in Regelfragen. Der Spielausschuss beantragt beim Vorstand gegebenenfalls Sanktionen gegen Mitglieder des GCR. Er ist für die stetige Verbesserung der Spielbedingungen, der Regelkenntnisse und des Spielflusses auf dem Platz und an den Turnieren besorgt. Er fördert den sportlichen Erfolg auf nationaler Ebene durch konsequente Förderung der Clubspieler und im Besonderen der Junioren. Das Handbuch zum Spielausschuss finden Sie in unserem internen Mitgliederbereich.

• Markus Oehl (Spielführer)
  • Anna Poppe (Jugendwartin)
  • Carola Stotz (Mannschaftscaptain Damen)
  • Florian Kelm (Mannschaftscaptain Herren)
  • Susanne Bartelmess (Captain Damen Sektion)
  • Franz Suter (Captain Senioren Sektion)
  • Gary Oortwyn (Clubmanager)

Der Handicapausschuss kümmert sich um alle Fragen rund um das Handicap der Mitglieder. Basis der Arbeit sind die Regeln des World Handicap Systems in der für Deutschland gültigen Fassung: Handicap-Regeln. Dem Ausschuss gehören an: Markus Oehl, Carola Stotz und Gary Oortwyn.

Handbuch Spielausschuss