Greenkeeping

UNSER GREENKEEPING TEAM

Schon früh morgens rattern in Rickenbach auf dem Golfplatz die Motoren der Mähmaschinen, um den Platz spielbereit zu machen. Sechs Mitarbeiter sind für Sie unterwegs und mähen Grüns und Spielbahnen. Neben den regelmäßigen Mäharbeiten, kümmern sich die Mitarbeiter des Greenkeeping auch um die Bunker, Bäume, Blumenwiesen, Wege, Parkplätze und Schutzhütten.

Unser Ziel ist es, den Platz Jahr für Jahr etwas besser zu machen. Nicht mit schnellen Schritten, sondern behutsam und nachhaltig, um systematisch die Anlage in ihrer Attraktivität zu steigern.

• Markus Kohlbrenner (Head Greenkeeper)
  • Stefan Mutter
  • Tobias Albiez
  • Karl Kaiser
  • Philipp Tefert

EIN GREENKEEPING TAG

Greenkeeping – Kein Job wie jeder andere!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

PITCHMARKEN AUSBESSERN

Jeder Golfspieler kennt die Problematik: Je nach Länge und Flugkurve eines Annäherungsschlages auf das Grün hinterlässt der Golfball an der Aufschlagstelle eine deutliche Vertiefung.
Die Wucht des Aufschlags und die damit einhergehende Vertiefung beeinträchtigt nicht nur den Ballverlauf beim Putten, sondern verletzen auch die Gräser.

Die wichtigste Sofortmaßnahme ist, dass der Golfspieler die Bodenvertiefung direkt beseitigt. Mit seiner Pitchgabel sticht er dazu einige Male seitlich der Vertiefung ein und drückt die Pitchmarke von außen zum Zentrum hinzu. Anschließend glättet er mit der Unterseite des Putters die gelockerten Bereiche.

GREENKEEPING

Greenkeeper Cup 2023

Am vergangenen Samstag, den 14.10.2023 fand der alljährliche Greenkeeper Cup statt.  Von, mit und für die Greenkeeper organisiert, starteten alle Teilnehmer von Loch 2. An Loch 9 wartete bereits eine

Lesen Sie mehr »