REGELN

Klare Regeln sind die Voraussetzung, dass sich alle Mitglieder und Gäste im Golfclub Rickenbach wohlfühlen können. Die Regeln decken die gesamte Infrastruktur des Golfclubs ab und gelten jederzeit und für jedermann, sowohl in Turnier- als auch in Privatrunden sowie im freien Spiel.

Auf einige Punkte weisen wir besonders hin:

• Die Sicherheit von Personen auf oder in unmittelbarer Umgebung des Golfplatzes muss zu jeder Zeit gewährleistet sein.
  • Der Schonung des Platzes ist höchste Priorität einzuräumen.
  • Verhalten Sie sich so, dass Sie niemanden anderes stören (Lautstärke, Mobiltelefon, etc.)
  • Zügiges Spiel und Gewährung von Vorrang sind eine Selbstverständlichkeit.
  • Den Anweisungen vom Club beauftragter Personen ist Folge zu leisten.
  • Jedes Spiel ist anzumelden und beginnt grundsätzlich an Abschlag 1. Ein Wechsel der Spielbahnen außerhalb der Reihenfolge ist nur von Loch 10 auf Loch 17 erlaubt
  • Wir erwarten eine dem Golfsport angemessene Kleidung

Näheres finden Sie in der Haus- und Platzordnung, den Allgemeinen Spielbedingungen und den Platzregeln. Es gelten die Fassungen von 29.11.2022.

“Play the ball as it lies, play the course as you find it, and if you cannot do either, do what is fair. But to do what is fair, you need to know the Rules of Golf.”

GOLFREGEL BÜCHER

Detaillierte Informationen zu den Regeln finden Sie in folgenden Büchern. Diese Bücher können im Sekretariat in den aktuellen Versionen bezogen werden.

Offizielle Golfregeln

R&A USGA

Golfregeln kompakt

Rules to Play (Köllen Golf)

RULES4YOU

Leicht verständliche Informationen mit Video-Animationen zu allgemeinen Etikette- und Regelfragen.