Regelkundekurs

Dieser Kurs beinhaltet alles, was man für die Platzreife und für das Golfspiel wissen muss. Oder falls Sie die Platzreife schon besitzen können Sie den Kurs auch besuchen um Ihre Kenntnisse für Regeln und Verhalten auf dem Platz auf den aktuellen Stand zu bringen.

Sie benötigen keinen besonderen Vorraussetzungen oder Vorkenntnisse für diesen Kurs. Es können auch Golfspieler von HCP 54 bis 18 teilnehmen.

Kursinhalt

Dieser Kurs richtet sich vor allem an die Golfer, die bald Ihre Platzreife erlangen möchten. Sie werden sowohl praktisch als auch theoretisch in alle wesentlichen Aspekte der Regeln und des Verhaltens auf dem Platz eingeführt und werden somit in der Lage sein, im abschliessenden Regeltest die theoretische Platzreife zu erlangen. Diese ist zwingend zur Erlangung der vollständigen Platzreife erforderlich.

Themen wie Abschlag über Penalty Area und Ausgrenzen, sowie Bunker und natürlich das Grün werden anhand von Fragebögen, Poster, Video und auf dem Platz erklärt. Es können individuelle Fragen situativ erklärt und behandelt werden.

Der Regelkundekurs ist kostenfrei.

Anmeldung

Für Anfragen oder Anmeldungen können Sie uns per Telefon oder Email kontaktieren (weitere Info unter Kontakt)

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

kursleitung

Daniel Kölliker