BWMM Qualifikationsspiel der Damen Mannschaft

Am 16.09.2023 durften wir an der BWMM in Donau Ries antreten. Nach einer langen Fahrt quer durch ganz Baden Württemberg, starteten wir am Samstag wegen dichtem Nebel mit einer Startverzögerung von 30 Minuten.

Die Platzverhältnisse waren nicht einfach. Hohes dichtes Raff, unzählige Gräben sowie gigantische Biotope, erschwerten das Spiel. Nach anfänglich herbstlichen kühlen Temperaturen stieg das Thermometer um die Mittagszeit auf heisse 30 Grad. Unser Fazit immer schön auf dem Fairway bleiben ist uns meist gelungen.

Besonders hervorzuheben ist der hervorragende Teamzusammenhalt innerhalb der Mannschaft, was uns schließlich mit sagenhaften 41. Schlägen Vorsprung  auf den Zweitplatzierten, den klaren Sieg verschafft hat. Wir gratulieren Jana für die Unterspielung des HCPs. Durch dieses hervorragende Ergebnis, bin ich nun als Captain gefordert das Aufstiegsspiel am 07.10.2023 im GC Rheintal zu organisieren.

Gespielt für Richenbach haben:

Uschi Bühler                      85

Steffi Schumacher           87