Suche
Close this search box.

Golfclub Geschäftsstelle: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 15.00 Uhr

Die Seniorensektion ist gut in die Saison 2021 gestartet

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Die Aktivitäten der Seniorensektion hat im Juni wieder Fahrt aufgenommen. Der golferische Alltag ist wieder ein Stück näher gerückt. Bis man jedoch von Normalität sprechen kann, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.

Freundschaftstreffen mit GC Unterengstringen

Zum ersten Freundschaftstreffen vom 9. Juni beim GC Unterengstringen haben

26 GCR Senioren teilgenommen. Bei sonnigem Wetter und sehr guten Platzbedingungen wurde erfreulich gutes Golf gespielt. Die beiden Rickenbacher Gerald Becher und Andreas Kim gewannen die Brutto- und die Nettowertung an diesem Scrambleturnier. Rudy Mathis und Noldi Widmer erkämpften sich in der Nettowertung den 3. Rang.

Nach dem Turnier durften wir die grosszügige Gastfreundlichkeit der Unterengstringer in vollen Zügen geniessen. Wir freuen uns die Senioren vom GC Unterengstringen 2022 in Rickenbach als Gäste begrüssen zu dürfen.

Tagesausflug nach Erlen

Josef Zehner, unser neuer Ausflug- und Ferienorganisator, hat den Tagesausflug nach Erlen gut vorbereitet. In Fahrgemeinschaften sind 28 GCR Senioren auf unterschiedlichen Fahrruten nach Erlen gereist.

Der anspruchsvolle und anstrengend zu spielende Golfkurs hat uns alles abverlangt. Schlaggenauigkeit und eine gute Kondition waren an diesem Tag wichtig, wenn man einen guten Score erzielen wollte.

Nach der individuellen Verpflegung nach dem Spiel und regem Austausch über dies und jenes war es dann auch wieder an der Zeit, an die Rückreise zu denken.

Den Ausblick auf den Golfplatz von der gediegenen Terrasse machte uns allerdings das Abschiednehmen nicht leicht.

Vielen Dank an Josef für die gute Organisation!

Bericht und Fotos

Willi Zahnd

Captain Senioren

GC Rickenbach

neueste beiträge

Sup(p)er Abschlag !

Im Zuge der Platzverbesserung konnte die Golfclub Rickenbach Belegschaft unserem Präsidenten Roland Supper einen langgehegten Wunsch zu Saisonbeginn realisieren. Wir wünschen ihm allzeit viel Freude beim Abschlag an Bahn 4.

Lesen Sie mehr »

Wir trauern um Horst Weber

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied Horst Weber am 29.Februar 2024 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Horst Weber war das älteste Mitglied und Gründungsmitglied

Lesen Sie mehr »
Archive