Einladungsturnier der Sparkasse Hochrhein am 13.05.2023

Am traditionellen Sparkassenturnier haben über 70 Golferinnen und Golfer teilgenommen. Die Sparkasse richtet dieses Turnier seit 1989 aus und in diesem Jahr erstmals nicht an Pfingsten, um auch den Pfingsturlaubern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Nach der Begrüßung durch Herrn David Gerstner, Vorstandsmitglied der Sparkasse, gingen die Spielerinnen und Spieler auf die Tees zum Kanonenstart.

Nach anfänglich trockenem Wetter öffnete allerdings etwa zur Mitte der Runde der Himmel seine Schleusen und alle kamen durchnässt nach ca. 5 Stunden wieder im Clubhaus an.

Aber dennoch war die Stimmung unter den Teilnehmern überhaupt nicht getrübt und es folgte ein hervorragendes Abendessen mit Siegerehrung. In seiner kurzen Ansprache versprach Herr Gerstner, dass die Sparkasse auch im kommenden Jahr das Traditionsturnier wieder ausrichten wird. Die Sparkasse kann sich vielleicht auch vorstellen, ein danach anschließendes Jugendturnier zu unterstützen.

Der Golfclub Rickenbach bedankt sich sehr bei der Sparkasse für die Ausrichtung des Turniers und die angenehme und langjährige Zusammenarbeit mit der Sparkasse als Hausbank.

Das 1. Brutto Herren gewann Dirk Gottstein. Bei den Damen konnte Stephanie Supper sich das 1. Brutto Damen sichern.

In der Nettowertung gab es folgende Gewinner:

Handicap Klasse A- 1. Volkmar Beck / 2. Gerald Kappler / 3. Stefan Flohr

Handicap Klasse B- 1. Dirk Stilkenbäumer / 2. Thomas Lauber / 3. Werni Tschannen

Handicap Klasse C- 1. Michael Opeker / 2. Anita Flohr / 3. Daniel Schätti

Den Longest Drive bei den Damen holte sich Stephanie Supper und bei den Herren Stefan Flohr an Loch 11.  Beide konnten sich auch den Nearest to the Pin an Loch 7 sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.