Qualifikation geschafft – auf dem Weg ins Halbfinale der VR-Talentiade Golf

Am Wochenende vom 10. und 11. Juni 2023 fand in ganz Baden-Württemberg an 9 verschiedenen Austragungsorten die VR-Talentiade Sichtung (Qualifikation) mit freundlicher Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken statt. Für den GC Rickenbach trat Julius Tefert im GC Freiburg zur Qualifikation an. Julius konnte sich als 2. Platzierter für das Halbfinale qualifizieren.
Ausgetragen wurde die Qualifikation in zwei Altersklassen, der AK 9 und der AK 11. Neben einem 6-Loch Golfspiel stehen bei der VR-Talentiade Golf Koordinationsstationen auf dem Programm, die den Kindern in erster Linie Spaß bereiten und ihre allgemeinen koordinative Fähigkeiten schulen sollen. So gibt es beispielsweise den Tennisballweitwurf, den Koordinationslauf im Stangenparcours, den Tennisballzielwurf, das Putten mit geschlossenen Augen und mit der schwachen Seite sowie bei vielen Kindern das Highlight Speedgolf, bei dem ein Loch so schnell wie möglich zu Ende gespielt werden muss.

Das Halbfinale findet am 09.07.2023 im GC Owingen Überlingen statt. Viel Glück Julius!