Saisonstart AK50 Herren in Chalampé

Die AK50 Herren startete dieses Jahr spät in die neue Saison. Am 3. Juni wurde das erste Spiel auf dem sehr gut präparierten Platz in Chalampé/F nahe Badenweiler ausgetragen. Gelobt wurden vor allem die gut präparierten und spurtreuen Grüns. Mit von der Partie waren die Clubs aus Tuniberg, Obere Alp, Bad Bellingen, Chalampé und Rickenbach. Die gute Saisonvorbereitung hat sich für unsere Mannschaft gelohnt, denn wir konnten das Turnier allesamt „unter 100“ beenden und einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Tagessieger wurde Obere Alp mit 100,5 Schlägen über CR und 5 Schlägen Vorsprung auf Rickenbach. Dritter wurde Tuniberg mit drei Schlägen Rückstand auf Rickenbach. Vierter wurde die Heimmannschaft mit 111,5 über CR. Abgeschlagen auf dem fünften Platz landete die Mannschaft aus Bad Bellingen. Mit vier Mannschaften innerhalb von 11 Schlägen nach dem ersten Spieltag ist eine spannende Saison vorprogrammiert. Wir freuen uns deshalb besonders auf den nächsten Spieltag, der am 1. Juli in Rickenbach stattfinden wird.

Für Rickenbach waren am Start: Volkmar Beck (98), Markus Oehl (91), René Schoch (89), Ernst Meier (95), Markus Rüedin-Payot (93) und Erich Vogt (99). Das beste Brutto-Ergebniss mit 87 Schlägen lieferte Marc Isaak von GC Tuniberg ab.

Markus Oehl
Spielführer