Solider Saisonstart mit Luft nach oben

Nachdem wir im letzten Jahr keine Mannschaft für die DGL melden konnten, starten wir in diesem Jahr mit einer neu aufgestellten Herrenmannschaft in der Landesliga.

Durch einen kurzfristig angesetzten Tausch des Austragungsortes fand die Saisoneröffnung in Ortenau statt.

Das Team vom GC Ortenau nutzte den Heimvorteil aus und gewann den ersten Spieltag mit sehr guten +68. Wir schlossen den ersten Spieltag auf dem 3. Platz mit mit +102 ab.

Unser Ziel für den nächsten Spieltag am Gröbernhof muss es nun sein, die Hypothek von 34 Schlägen zu verringern um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Ihren Einstand in der Herrenmannschaft feierten Alain Tschannen und Johannes Langendorf. Aufgrund einiger langwieriger Absenzen half René Schoch in der DGL-Mannschaft aus und spielte eine sehr solide 81.

Unsere beste Runde steuerte Peter Weinmann mit einer 76 bei.

Florian Kelm
Captain Herren