Waldhaus Sponsorenturnier

Erstes offenes Sponsorenturnier am 7.Mai 2023

Die Brauerei Waldhaus lanciert mit tollen Bierpreisen die Sponsoren-Turnierserie 2023.

Die Wetterprognosen im Vorfeld des Turnieres deuteten auf Regen und eher kühlere Temperaturen hin. Infolge eines verlängerten Meldeschlusses bis am 05.05.- 22.00 Uhr meldeten sich drei “Men’s Day”-Teilnehmer am Freitagabend kurzfristig noch an.

Es stellten sich trotz den schlechten Wettervorhersagen insgesamt 26 Golfer*Innen der Herausforderung.

Nach einem trockenen Turnierbeginn sind alle Teilnehmer gut ins Turnier gestartet. Die Platzverhältnisse waren gut, nachdem die Greenkeeper Mannschaft am Freitag intensiv gearbeitet hatte. Den fleissigen Greenkeepern, welche ihre Arbeit nach den Vorgaben ausgeführt haben, gebührt ein grosses Dankeschön.

Die ersten Rückkehrer sind bereits um 13.30 Uhr trocken im Clubhaus eingetroffen. Schon kurze Zeit später zogen jedoch die ersten Gewitterwolken auf. Es kehrten alle wohlbehalten ins Clubhaus zurück.

Die Sieger*Innen konnten die zahlreichen Biergaben entgegennehmen. Besonders “schwer” zu tragen hatte Florian Kelm an 2 x 5lt Bierfässer und einem 10er Bierkasten.
Brillierte er doch bei Bahn 11 mit dem “Longest Drive” und an Bahn 7 mit einem präzisen Ball “Nearst to the Pin”. Dank seiner Platzierung in der Netto A Wertung konnte er die vielen Bierpreise für künftige gesellige Grillfeste entgegennehmen.

Bei den Damen siegte in der Brutto-Wertung Verena Teige und da auch sie den Ball mit dem “Nearst to the Pin” auf Bahn 7 am Präzisesten platzierte, freute sie sich gleich über zwei Bierpreise. Den weitesten Ball schlug Gerlinde Kessler zum “Longest Drive” an Loch 11. Worüber sie ebenfalls mit Freude ein Fässchen Waldhaus-Bier entgegennehmen durfte.

Die weiteren noch nicht genannten Sieger und Platzierten in ihren Kategorien waren:

Giacomo Canzoneri (1. Netto A), Konstantin Melcher (2. Netto A),
Lars Eschbach (1. Netto B), Fritz Rössler (2. Netto B), Claudia Mini (3. Netto B)

Als Bruttosieger konnte ich ebenfalls eine grosszügige Waldhaus-Bierspende entgegennehmen, welchen ich im Anschluss mit Freude den Greenkeepern für ihren Einsatz übergeben habe.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihre Teilnahme.

René Schoch