2-Tagesausflug der Seniorensektion am 19. und 20. Juli ’22

In Fahrgemeinschaften erreichten die 12 Spieler den Golfclub Königsfeld im Hochschwarzwald. Der Empfang im Sekretariat war sehr freundlich und wir konnten bei schönstem, heissem Wetter in vier Dreierflights auf die Runde gehen. Da das Club-Restaurant geschlossen war, wurde der Apéro erst im Hotel Ochsen in Schönwald genossen. Nachdem sich alle frisch gemacht hatten, wurden wir mit einem hervorragenden Nachtessen für den verflossen Schweiß belohnt. Der vorzügliche Wein begleitete uns bis spät in den Abend. Am zweiten Tag reisten wir zum Golfclub Hochschwarzwald nach Titisee-Neustadt. Auch dort wurden wir herzlich empfangen und spielten ein Stableford-Turnier. Ein kurzer 5 Minuten Regen kühlte die Luft etwas ab, entsprechend hoch war die Luftfeuchtigkeit. Die erreichten Resultate überraschten sogar den Club Manager, so meinte er, sich nicht erinnern zu können,  dass ¼ der Spieler eines Gästeteams das Handicap unterspielt hätten. Vor der Rückreise konnten wir im Clubrestaurant unseren Flüssigkeitsverlust ersetzen.  Ich möchte mich bei den Teilnehmern sowie bei Josef Zehnder für die gute Organisation bedanken.

Euer Captain:  Franz Suter