Guter Start der Seniorensektion in den Frühling

Am 16. April haben 26 Seniorengolfer, am ersten Turnier der Saison 2019, bei schönem, aber kühlem Wetter teilgenommen.

Am 23. April spielten wir eine 2er Scramble Runde auf dem schon gut hergerichteten Golfplatz. Die 28 Teilnehmer erfreuten sich am sonnigen und warmen Wetter, sodass die Siegerehrung auf der Terrasse durchgeführt werden konnte.

An beiden Turnieren wurde versuchsweise schon vor dem Start die Zwischenverpflegung abgegeben. Die Meinungen sind, was anzunehmen war, geteilt über Vor- und Nachteile dieser Aktion.

Gut angekommen ist allerdings der Imbiss, den wir gemeinsam nach der Siegerehrung genossen.

Am 30. April freuten sich 15 Damen und 33 Herren auf die erste Monatsbecher Runde. Bei trockenem, aber kaltem Wetter, waren die Meisten dann doch froh, in der angenehmen und warmen Atmosphäre im Clubhaus das Spargelessen zu geniessen. Den Bruttosieg in 2 Kategorien holten sich Kurt Thomann und Fritz Meier. Gerald Kappler und Werner Graber konnten die beiden Netto Wertungen gewinnen.

Am 2. Mai erwarteten uns die Gastgeber vom Golfclub Obere Alp zum ersten Freundschaftstreffen in der noch jungen Golfsaison.

22 Rickenbacher reisten trotz schlechter Wetterprognose zum Spielort. Ein starker Wind und einige Regenschauer liessen nur bedingt eine gute Golfrunde zu. Beim Nachtessen wurde dann ausgiebig über dies oder jenes getratscht und dies liess uns die schlechten Golfschläge rasch vergessen.

Besten Dank für die grosszügige Bewirtung. Wir werden uns bemühen, im kommenden Jahr ein gleichwertiger Gastgeber zu sein.

Willi Zahnd
Captain Seniorensektion GCR

Datenschutz: Es ist schwierig (oder unmöglich) geworden, Fotos ohne Einwilligung des/der Abgebildeten zu veröffentlichen. Bitte unterschreibt doch das vorbereitete Formular, das im Sekretariat bereit liegt. Damit gebt ihr euer Einverständnis, das Foto von euch auf der GCR Homepage veröffentlichen zu dürfen. Berichte zu schreiben, ohne diese mit Fotos auflockern zu dürfen sind nicht optimal.