Suche
Close this search box.

Golfclub Geschäftsstelle: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Sekretariat: ab 01.November Di.bis Fr. von 10:00 – 15:00 Uhr

Green-Patenschaften

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Liebe Mitglieder des Golfclub Rickenbach,

Nicht alles war früher besser, aber einiges schon.

darunter fallen vor allem die bereits vor rund 35 Jahren eingeführten «GREEN-PATENSCHAFTEN», die ich als damaliger Spielführer auf dem 9-Loch Platz mit unseren Mitgliedern initiiert hatte. Zu meinem Leidwesen ist dies aber in Vergessenheit geraten, was ich jeden Morgen früh, wenn ich als erster auf dem Golfplatz meine Runde drehe, schmerzlich vermisse.

Ziel ist, dass sich jeweils 3 unserer Mitglieder in einer ausgehängten Liste für ein bestimmtes Loch eintragen und verantwortlich sind, bei jeder gespielten Runde auf diesem einen Loch alle Pitchmarken auszubessern.

Das dient nicht nur der Verbesserung unserer Grüns, sondern entlastet auch gleichzeitig die Arbeit unserer Greenkeeper, deren Zeit ohnehin schon knapp genug bemessen ist. Darüber hinaus ist das eine gute Chance jeweils darüber nachzudenken, wenigstens die eigenen Pitchmarken auf den übrigen 17 Grüns zu entfernen.

Wir haben deshalb im Mitgliederausschuss beschlossen, diese «GREEN-PATENSCHAFTEN» wieder einzuführen. Zu diesem Zweck, wird die oben angesprochene Liste als Aushang an der INFO-Tafel ab März 2025 zur Verfügung stehen und ich hoffe, dass sich unsere Mitglieder zahlreich an dieser sinnvollen Aufgabe aktiv beteiligen werden.

Peter Weiss- im Namen des Mitgliederausschusses

Euer Mitgliederausschuss

Detlef Windisch, Giacomo Canzoneri, Beat Zimmermann, Peter Weiss, Inga Behm

 



neueste beiträge

Nachruf Hubert Eckert

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Mitglied Hubert Eckert im Alter von 91 Jahren am 05.11.2026 verstorben ist. Seinen Lebensabend hat er in Pullach bei München verbracht.

Lesen Sie mehr »

Danke

Liebe Vorstandsmitglieder, liebes Sekretariat, liebe Greenkeeper, liebe Golffreunde, es war ein großer Trost, nicht allein zu sein bei dem schmerzlichen Abschied von Fritz, der viele Jahre an meiner Seite war.

Lesen Sie mehr »
Archiv