Guter Abschluss der Ligasaison für die Herren der AK50
Am 20.9. stand der fünfte und letzte Spieltag der AK50 auf dem Programm. Gespielt wurde auf der Rheininsel in Chalampé beim GC Badenweiler. Die Ausgangslage war recht klar: Die mit vier Punkten klar führende Heimmannschaft wollte sich den Titel und damit den direkten Aufstieg in die 3. Liga sichern. Rickenbach lag mit 12 Punkten und einem Punkt Rückstand auf Tuniberg auf Platz 3. Abgeschlagen auf den Plätzen vier und fünf lagen Drei Thermen und Ortenau mit jeweils 9 Punkten. Zumindest theoretisch war ein Titelgewinn für unsere Mannschaft noch in Reichweite.
Doch soweit kam es leider nicht, da Badenweiler souverän seinen Heimspielvorteil nutze und mit 6 Schlägen Vorsprung auf Rickenbach den Tagessieg einfuhr. Rickenbach lieferte eine solide und ausgewogene Mannschaftsleistung ab und konnte mit ebenfalls 6 Schlägen Tuniberg auf Platz 3 in der Tageswertung verweisen. Somit stand Badenweiler (22 Punkte) als Aufsteiger fest. Punktgleich dahinter Tuniberg und Rickenbach mit jeweils 16 Punkten.
Für Rickenbach waren am Start: René Schoch (85), Gerald Becher (86), Heiko Stotz (86), Holger Dieterich (91), Markus Rüedin (94) und Volkmar Beck (98).
Damit kann die AK50 auf eine gute Saison zurückblicken und bald mit der Planung für 2026 beginnen.
2025-09-24
Markus Oehl
Captain