Im Rahmen der Umbaumaßnahmen unseres Golfplatzes wurden auf den neuen Spielbahnen Loch 2 und Loch 5 vier neue Bäume gepflanzt – ein bedeutender Schritt für mehr Biodiversität und ein noch naturnäheres Spielerlebnis.
Die Pflanzaktion wurde mit großem Engagement von der renommierten Baumschule Kessler durchgeführt. Gemeinsam mit René Schoch und Diana Wyss wurden standortgerechte und klimaresiliente Baumarten sorgfältig ausgewählt und fachmännisch eingepflanzt. Diese Maßnahme soll nicht nur die landschaftliche Gestaltung unseres Platzes aufwerten, sondern auch langfristig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der Baumschule Kessler für die professionelle Umsetzung sowie an Diana und René, die den Baum auf der neuen Bahn 2 gesponsort haben.
Mit dieser Aktion setzen wir als Golfclub Rickenbach ein sichtbares Zeichen für die Verbindung von Sport, Natur und Verantwortung – ganz im Sinne unseres nachhaltigen Clubkonzepts.