Einen rundum schönen Abschluss-Event genoss die Herrenmannschaft der AK65 auf dem Golfplatz Rickenbach. Trotz relativ kurzfristiger Terminverschiebung waren fast alle Kaderspieler anwesend. Bei herrlichem Herbstwetter und einem bestens präparierten Platz beteiligten sich 12 Ligaspieler am Texas Scramble. Alle Teams zeigten bravouröse Leistungen. Gespielt wurden Runden von 73 bis 78! Ex aequo mit 73 Schlägen klassierten sich Andreas Bosshard/Gerald Kappler sowie Beat Kappeler/Peter Suter on the top! Die Spezialwertungen „Nearest to the Pin“ holten sich Thomas Nieszner und Werner Friedli. Herzliche Gratulation!
Beim Tee-Off begrüsste Capitano Büche seine gut gelaunten Mannen mit einer Ration Schoggi-Stängeli, quasi als Doping für die Runde. Die positive Wirkung blieb nicht aus, wie beim Nearest zu the Pin bei Loch 5 (2. Schlag) und Loch 17 erkennbar war. Beim Halfway House dann eine wohlverdiente Stärkung in Form einer von Marcel offerierten feinen Kürbiscreme-Suppe. Beim Service wurde Capitano Jürgen von seiner Frau Brigitte assistiert. Die hervorragenden Leistungen auf dem Platz hielten sodann bis Spielende an. Konzentration und technisch starkes Spiel, aber auch kollegiales Miteinander, prägten die Golfrunde. Zur mentalen Entspannung gehörten ein bewunderndes Schweifen über die Landschaft mit den leuchtenden Herbstfarben und ein Blick in die Schweiz zum Jura und zu den Alpen. Golferherz – was willst du mehr!
Im Clubhaus erwartete die Golfcracks als Apero der feine Luisli-Wein, offeriert von Kollege Kurt, der seine Schulter- und Rückenblessuren im fernen Gambrils kuriert, passend dazu spanische Nüssli. Clubpräsident und Teamplayer Roland nahm seinen kürzlichen halbrunden Geburtstag sowie sein Klassespiel zum Anlass, die Getränkekonsumationen zu sponsern. Ein herzliches Dankeschön unseren Gönnern!
In einer kurzen Teamsitzung resümierte Capitano Jürgen das Jahr 2025 und gab seinen Mannen einen Ausblick auf 2026. Höchst erfreulich war, dass die Meisterschaft im 1. Jahr der 2. Liga auf dem tollen 3. Platz beendet werden konnte, wenngleich bei der Leistungsdichte letztlich auch noch das Glück der Tüchtigen dazu beitragen musste. Wohl gehört wurde das Lob des Capitano, dass erstmals für jedes Ligaspiel auf Anhieb genügend Spieler zur Verfügung standen.
Mit einer vorausschauenden guten Planung soll dieser Zustand erhalten bleiben. Auch die Randbedingungen für die Qualifikation für das Ligaspiel wurden festgelegt, so dass die sportlichen Ziele und die persönlichen Präferenzen unter einen Hut gebracht werden können. Sportlich ambitionierte Seniorengolfer sind bei der AK65 herzlich willkommen und können sich gerne bei Captain Büche bemerkbar machen. Auch ein Winterprogramm mit Schwerpunkt Geselligkeit ist wieder in Vorbereitung. Noch in bester Erinnerung ist die Curling-Session in Baden, gehören dem AK65 Team in Person von Peter Suter und Beat Kappeler zwei passionierte Curler an.