AK50/Herren: Tabellenführung auf der Oberen Alp knapp verteidigt

Am vergangenen Samstag, dem dritten Spieltag der 4. Liga Gruppe G, waren die Herren der AK50 zu Gast im Golfclub Obere Alp. Der Platz präsentierte sich in tadellosem Zustand. Die sehr heißen Temperaturen machten einigen Spielern zu schaffen und verlangten eine gute Kondition und Konzentrationsfähigkeit.

Unser Ziel war es, die Tabellenführung zu verteidigen, was uns knapp gelang. Die Obere Alp nutzte ihren Heimvorteil und konnte 27 Schläge auf Rickenbach zurückgewinnen. Beide Teams stehen nun gemeinsam an der Tabellenspitze und die beiden letzten Spieltage werden zeigen, wer sich durchsetzen und den Aufstiegsplatz ergattern kann. Dabei gilt es Drei Thermen und Tuniberg im Blick zu behalten, da diese lediglich 12 bzw. 17 Schläge hinter der Tabellenspitze liegen und ihre Heimspieltage noch vor sich haben. Es wird also spannend bleiben.

Für Rickenbach spielten: Daniel Suter, Holger Dieterich, Ernst Meier, Markus Oehl, Jörg Pelzer und Volkmar Beck. Das nächste Spiel findet in drei Wochen in Tuniberg statt.

Markus Oehl
Spielführer