Aktivitäten der Seniorensektion im September 2019

2. – 8. September 2019 / Golfwoche in Seefeld

10 Senioren sind in der ersten Septemberwoche nach Mösern bei Seefeld gereist mit dem Ziel, die Golfplätze Wildmoos und Mieming je 2-mal zu bespielen. Das Hotel Heitlingerhof war für uns in jeder Beziehung der richtige Ort, um uns wieder zu erholen nach den doch recht anstrengenden Golfrunden.

Diese Golfwoche hat richtig Spass gemacht. Tolle Plätze, geselliges Beisammensein und Freude am Spiel haben dazu beigetragen, dass alles perfekt war. Lieber Rolf, herzlichen Dank für Deine gute Organisation.

17. September 2019 / 4. Sektions-Meisterschaft

Schade, dass nur 25 Senioren an diesem doch recht speziellen Anlass teilnahmen. Die Siegerehrung konnte ich bei sonnigem Wetter auf der Terrasse durchführen.

Bruttosieger wurde, wie im letzten Jahr, Beat Kappeler mit 22 Punkten. In der Nettowertung gewann Andreas Kim mit 41 Punkten – herzliche Gratulation!

Beim anschliessenden Imbiss wurden, wie meist üblich, Anekdoten über dies und jenes ausgetauscht, wie Puts, die nicht fallen wollten, und andere Dinge, die einfach nicht klappten auf der Runde. Leider habe ich schlichtweg vergessen Fotos zu machen. – Sorry!

24. September 2019 / 6. Monatsbecher

Beim Start etwas kühl aber im weitern Verlauf des Turnieres wurde es angenehm warm. Die 64 Teilnehmer spielten die Golfrunde recht zügig. Dies spricht doch dafür, dass durch Ready Golf das Spiel doch flüssiger laufen kann.

Zum Teil wurde sehr gutes Golf gespielt. Vor allem Percy Zaugg erwischte einen Glückstag. Er siegte in der Kategorie A sowie in der Brutto- wie auch in der Nettowertung, Brutto 28 und Netto mit 43 Punkten, neues HCP 11.3.

In der Kategorie B gewann Evelin Graber die Bruttowertung mit 16 Zähler. Bruno Hagger dominierte die Nettowertung deutlich mit hervorragenden 47 Punkten, neues HCP 27,9.

Das Nachtessen nach der Siegerehrung aus der Küche von Kurt war wie gewohnt sehr gut.

Mein Dank geht an alle Teilnehmer, an die Küche und das Servicepersonal.

Willi Zahnd, Captain Senioren Sektion

[LBSP id=35650]