Auftaktspiel AK30 Damen in Steißlingen

Unser diesjähriges Auftaktspiel Damen 30 fand im GC Steißlingen statt. Neben der gastgebenden Mannschaft sind auch die Damen vom GC Schloss Weitenburg und Freiburg angetreten. Das Spiel war von Wind und langsamen Grüns geprägt. Die aktuelle Platzregel besagte: wer einen Ball im Rough innerhalb von 3 Minuten nicht findet und zurücklaufen muss an die ursprüngliche Stelle, um einen neuen Ball zu spielen, weil kein provisorischer Ball gespielt wurde, bekommt einen Strafschlag. Ich glaube es gab heute keine Spielerin, die im Zweifelsfall keinen provisorischen Ball gespielt hat….

Nun zum Ergebnis: Die Rickenbacher Damen haben den Tagessieg errungen und führen mit 82,5 Schlägen über CR vor  Weitenburg mit 85,5 und Freiburg mit 88,5. Steißlingen konnte den Heimvorteil nicht nutzen und liegt mit  107,5 auf dem 4. Platz.

Für Rickenbach haben gespielt: Stefanie Schumacher, Helga Schweigler-Zimmermann, Linda Pauli, Stephanie Supper, Uschi Bühler und Carola Stotz.

Glückwunsch an alle die heute unterspielt haben.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 25.06. im GC Schloss Weitenburg und unser nächstes Kadertraining 😊. Vielen Dank an den Club und Gary, die uns das ermöglicht haben! Dieser ausführliche Bericht soll auch alle animieren, die noch nicht dabei sind – sprecht mich gerne an.

Carola Stotz
Captain