BMW Golf Cup sponsored by Autohaus Gottstein

64 Golferinnen und Golfer trafen sich am 23.7.2022 im GC Rickenbach zu einem Qualifikationsturnier des BMW Golf Cups. Bei herrlichem Sommerwetter und einem perfekt hergerichteten Platz wurden 18-Loch Stableford gespielt, um die Teilnehmer am Landesfinale in München zu ermitteln, welches bereits im August stattfindet.

Sieger in der Kategorie A wurde bei den Damen mit 43 Nettopunkten Gerlinde Kessler und bei den Herren Volkmar Beck (37). Konstantin Melcher gewann die Kategorie B mit 49 Punkten. Sagenhafte 53 Punkte waren zum Gewinn der Kategorie C notwendig, die Volker Stein erspielte. Herzlichen Glückwunsch zur Reise nach München an alle oben genannten.

Bruttosieger wurden Anna Poppe (28 Punkte) und Volkmar Beck (25).

An Loch 17 konnten sich alle Teilnehmer mit den von BMW unterstützten Golfprofis Esther Henseleit und Max Kieffer messen. Es galt den Ball in einem Umkreis von 3 bzw. 3,6m zur Fahne zu platzieren. Die Grösse der Kreise entsprach der durchschnittlichen Annäherung der Profis aus der Distanz von Loch 17. Einzig Volker Stein erwies sich den Profis als ebenbürtig. Eine tolle Leistung!

Rund um das Clubhaus und an Loch 9 gab es die Möglichkeit sich über die große Spannbreite der BMW-Elektromobilität zu informieren, die auch rege genutzt wurde. Am Halfway Haus standen bayrische Weisswürste, Bretzel und gut gekühlte Getränke bereit, um die Teilnehmer nach den Strapazen der ersten 9 Löcher zu stärken. Der Golfclub Rickenbach bedankt sich herzlich bei Dirk Gottstein und seinem Team für die Ausrichtung dieses rundum gelungenen Turniers und bei allen Beteiligten, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben.

Markus Oehl
Spielführer