Coupe Geissberg 2022 in GCC Basel

Der Coupe Geissberg 2022 fand traditionell an Auffahrt und dieses Jahr im Golf & Country Club Basel statt. Rickenbach nahm mit zwei Mannschaften teil. Für die Damen spielten Helga Schweigler-Zimmermann, Ursula Bühler, Carola Stotz  und Linda Pauli, für die Herren Heiko Stotz, Dirk Zeitz, Johannes Finkel und Markus Oehl.

Der Coupe wurde im Jahr 1977 vom GCC Basel ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen den Golfclubs im Dreiländereck aktiv zu fördern. Dieses Jahr nahmen die folgenden Clubs am Wettbewerb teil: GCC Basel, Golf du Rhin Chalampé, Prunevelle, La Largue und Rickenbach. 10 Teams mit insgesamt 40 Spielern waren am Start. Gespielt wurde Einzel-Zählspiel über 18 Löcher. Für die Mannschaftswertung wurden die drei besten Nettoresultate pro Team gewertet.

Der Platz präsentierte sich bei bestem Golfwetter in einem herausragenden Zustand. Die Grüns waren spurtreu, aber trickreich, was dem ein oder anderen Schwierigkeiten bereitete.

Als Sieger der Netto-Teamwertung ging der Wanderpokal an den GCC Basel 1. Basel 2 und Golf du Rhin 2 belegten die Folgeplätze. Rickenbach konnte mit den Damen einen guten 5. Platz belegen und hatte lediglich 1 Schlag Rückstand auf Platz 4 (Prunevelle) und 2 Schläge auf Platz 3. Die Herren aus Rickenbach belegten den 8. Rang.

Die Siegerehrung fand auf der wunderschön gelegenen Clubhausterasse mit Blick auf das 18. Grün statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen, liessen die Teilnehmer den schönen Golftag auf der Terrasse bei einem Glas Wein ausklingen.

Markus Oehl
Spielführer