Herren: Men’s Day Saisonabschluss

Das erste Mal nach 3 Jahren Corona konnten wir uns auf ein Jahr ohne große Einschränkungen freuen.

Geplant waren 15 Turniertage, die wir jeweils an unserem geheiligten Freitag durchführen konnten. Das Wetter an diesen Veranstaltungen war hervorragend – warm – ja fast zu trocken und eben selten verregnet, bis auf den letzten Tag. Gespielt wurde mit viel Freude, Spaß und mit einem gesunden sportlichen Ehrgeiz, was zu sehr hochstehenden Resultaten führte. So wurden gegen 100 Birdies, dazu ein Eagle von über 350 Mensdaylern erspielt.

Am letzten Turniertag ging es nochmals richtig zur Sache. Ein Showdown pur zwischen den beiden Jahresführenden Stefan Dietwiler und Roland Supper, die den Jahresnettosieger ausmachten. Eine klare Angelegenheit war es hingegen für Dirk Zeitz, der souverän den Jahressieger Brutto stellte. Die Nettogiganten Stefan und Roland gingen dann eben zum Matchplay des Jahres über, mit dem glücklicheren Ausgang für Roland, der um einen Punkt den Jahressieg für sich beanspruchen konnte. Für mich als Captain war es hingegen eine riesige Herausforderung wegen der Größe des Shirts, sind doch beide sehr unterschiedlicher Statur.

Nun, ich war vorbereitet für das ’’Worst Case Szenario’’ und konnte somit auch Stefan Dietwiler das Winner-Shirt überstreifen. Schlußendlich war er an allen 15 Turnieren spielend dabei (Rekord!). Bei der Tour de France ist es das ‘’Meilleur Jaun’’ bei den Golfern das ‘’Green Jacket’’ und bei den Rickenbachern das weisse ‘’Winner Shirt’’.

Hier nochmals die Gratulation an die Jahres-Sieger 2022:

1. Brutto – Dirk Zeitz
1. Netto – Roland Supper

Danken möchte ich all denen, die mich in der Ausübung als Captain unterstützt haben: Rolf Senoner für die Vertretung während meiner Auszeit, dem Sekretariat und den Greenkeepern und allen Sponsoren für ihr Engagement.

Ich freue mich heute schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt “Gschätzte Herre”!

Euer Men’s-Day Captain
Werni Tschannen