Hurra – endlich positive Neuigkeiten – bald dürfen wir durchstarten

Liebe Mitglieder,

endlich gibt es positive Neuigkeiten – das Land Baden Württemberg hat einen “Fahrplan zur schrittweisen Lockerung der Corona Beschränkungen” verabschiedet und entschieden, dass der Spielbetrieb am Montag, 11. Mai 2020 unter Auflagen endlich wieder aufgenommen werden darf! Leider fehlt uns hierzu bis zum derzeitgen Zeitpunkt die offizielle geänderte Landesverordnung, so dass wir noch keine verbindliche Aussage treffen können und die nachfolgenden Infos vorbehaltlich an Sie weitergeben.

Der Countdown läuft rückwärts! Wir freuen uns riesig, Sie alle bald wieder in Rickenbach begrüßen zu dürfen und sagen schon mal: Herzlich willkommen!!!!

Nachfolgend ein paar Hinweise:

• Gestartet werden darf auschließlich mit gebuchter Startzeit in 2er Spielgruppen (7-Tage die Woche). Sollte uns behördlich eine Ausweitung der Spieler pro Spielgruppe erlaubt sein, werden wir hierfür situativ entscheiden.
  • Bitte buchen Sie Ihre Startzeit ab sofort wie gewohnt über Albatros.
  • Die Öffnungszeiten des Sekretariats: Montag – Sonntag von 8.30 – 16.00 Uhr.
  • Gäste sind zu den gewohnten Konditionen herzlich willkommen.
  • Der Pflegetag (Montag) entfällt.
  • Alle Turniere und Veranstaltungen wurden durch Vorstandsentscheid für den Mai abgesagt.

Bitte informieren Sie sich über unsere Leitlinien zum besonderen Gesundheitsschutz und die Sonderplatzregeln:

Leitlinie zum Spielbetrieb – Corona

Sonderplatzregel – Corona

Unser eindringlicher Apell: Bedenken Sie, Zuwiderhandlung einzelner trifft uns Alle! Es sind besondere Zeiten, ein neues Miteinander ist geboten. Unter dem Motto gemeinsam distanziert freuen wir uns auf schöne Golfrunden! Wir rechnen fest mit Kontrollen durch das Ordnungsamt. Sollten einzelne Spieler sich nicht an die behördlich angeordneten Vorgaben (Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln) halten, behält sich der Gesetzgeber Schließungen vor und wir dürfen dem Golfsport in Rickenbach trotz schönstem Sommerwetter auf unbestimmte Zeit Adieu sagen.

Wir bedauern außerordentlich, dass es für unsere Mitglieder aus der Schweiz weiterhin heißt, sich in Geduld zu üben. Wir hoffen sehr, dass die Bestrebungen der Politiker hinsichtlich einer Öffnung der Grenzen bald Erfolg zeigen!

Ulf Gräfe