Jugendwoche 2023

Vom 01. – 04.08.2023 nahmen 20 aktive Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahre an der jährlichen Jugendwoche teil. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen konnten die Kids auf der Driving Range verschiedene Stationen mit bestimmten Aufgaben absolvieren. Neben einem Longest Drive Contest bis zum Putt Cup über Chippen, Pitchen und Regelkunde mit Etikette, gab es jede Menge Spaß und Neues zu lernen. Das tägliche Turnier auf dem Golfplatz war dann der Höhepunkt für alle. Mit dem Ergebnis, dass das Gelernte umgesetzt wurde und fast alle Kids ihr Handicap unterspielen konnten.Am Mittwoch nach dem Turnier gab es für die Kinder einen italienischen Pizza Abend. Giacomo Canzoneri zauberte in seinen Pizzaöfen leckere Pizza für alle.

Am Freitag, den 04.08.2022 wurde zum Abschluss der Jugendwoche die Clubmeisterschaft der Jugend ausgetragen. 18 Loch und  9 Loch. Die Clubmeisterschaft Brutto über 18 Loch haben gewonnen bei den Jungen Alfons Rüedin und bei den Mädchen Caroline Hauser. Die Clubmeisterschaft Netto über 9 Loch hat Julius Tefert-Poppe gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister Jugend.

Vor dem gemeinsamen Abschluss mit den Eltern besuchte uns Peter Plitz, unser ehemaliger Greenkeeper und nun “Bienenvater” (Imker) unserer Bienen an Loch 9. Er erklärte den Kindern viel Neues und Interessantes über unsere Golfplatz-Bienen an Loch 9. Zum Schluss durfte jedes Kind Golfplatz eigenen Honig direkt aus der Wabe probieren.

Ein großes Kompliment an unsere Pros Achim und Carl, die mit den richtigen Akzenten und Ausgestaltung des Programms einen Hauptanteil zum Erfolg der Jugendwoche beigetragen haben. Gemessen an den zufriedenen Gesichtern war die Jugendwoche ein voller Erfolg.

Anna Poppe -Jugendwart