Suche
Close this search box.

Golfclub Sekretariat: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Sekretariat: ab 27.01.2026 Dienstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 15:00Uhr

Letzte Trainings mit Achim und Carl sowie Einführung des neuen Defibrillators im Halfway-House

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Letzte Trainings mit Achim und Carl sowie Einführung des neuen Defibrillators im Halfway-House

 

14 Senioren nutzten die Gelegenheit, um mit den Pros Carl und Achim ihr Spiel zu verbessern. Die Themen des Trainings umfassten Bunkerschläge, schwierige Lagen sowie lange Schläge in Hanglagen – ein wahrer Genuss!

Im Anschluss ans Training durften die anwesenden Spieler eine Einführung zum Gebrauch des neu installierten Defibrillators durch Herrn Ratke vom Roten Kreuz Rickenbach geniessen. Sehr engagiert und voll Enthusiasmus durften wir das Wesentliche in komprimierter Form entgegennehmen. So wissen wir jetzt, nur nichts tun ist falsch und so schnell wie möglich Pressen. Die Anwendung des Defibrillators kommt zusammen mit dem Notruf (112) erst in zweiter Folge. Wie wir sehen konnten, wird man für die Anwendung des Gerätes mit sprachlichen Anweisungen geführt und es sollte auch für Laien unter Stress gut möglich sein. Hoffen wir, dass keiner von uns das Gelernte jemals anwenden muss.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Ratke für die hervorragende Instruktion!

neueste beiträge

Nachruf Manfred Gnann

Mit Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Manfred Gnann aufgenommen. Er verstarb am 5.März 2026 im Alter von 81 Jahren. Unsere Gedanken sind bei

Lesen Sie mehr »

Wintergolf der Senioren

Wintergolf der Seniorensektion 2026 Von Januar bis Anfangs März konnten wir drei Wintergolfanlässe durchführen. So spielten 10 Senioren am 20. Januar in Bouleaux. Das Wetter war kühl aber die Sonne

Lesen Sie mehr »
Archiv