Suche
Close this search box.

Golfclub Geschäftsstelle: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 17.00 Uhr

Saison Abschlussfest 2023

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

“Herbst in Rickenbach”. Unter diesem Motto fand am Samstag, den 21.Oktober 2023 unser diesjähriges Abschlussturnier statt. 75 Mitglieder fanden sich am Vormittag, bei doch eher herbstlichen Temperaturen, vor dem Clubhaus ein, um von Peter Weiss-Reiniger die Informationen für das anstehende Abschluss Turnier zu erhalten.  Es wurde ein 4er Scramble auf einem Platz gespielt, der spielerisch so von Peter umgestaltet wurde, dass bei allen Spielern der Spassfaktor, sowie die strategische Herausforderung den “neuen” Platz zu meistern, nicht zu kurz kam. So wurde z.B. von der Bahn 1 auf das Green 4 gespielt oder von Abschlag 6 auf Green 10. Vielen Dank Peter, dass Du uns unseren Platz aus einer völlig neuen Perspektive gezeigt hast und wir ihn einmal komplett anders spielen durften.

Nach dem Apero mit neuem Suser und heißen Maroni vom Grill wurde von Kurt Hauber ein leckeres Menü für alle gezaubert. Zwischen den Gängen folgte die Siegerehrung für den Rickenbach Cup. Diesen gewann Giacomo Canzoneri. Ebenso wurde Linda Pauli als Siegerin des Jahres-Matchplay geehrt.

Nach den Ansprachen des Mitgliederausschusses und den Grussworten des Präsidenten, folgte die Siegerehrung des Tages. Der Brutto Sieg ging an das Team von Michael Wladarz, Constantin Melcher, Simon Leuthard und Amanda Della Rocca. Das erste Netto gewann das Team mit Sandro Müller, Claudia Müller, Tina Müller und Harald Schuck. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Ein besonderer Dank geht an den Mitgliederausschuss, der dieses Fest für uns organisiert hat. Danke an Euch alle ! Detlef Windisch, Peter Weiss-Reiniger, Beat Zimmermann, Inga Behm, Ruth Mester-Wäschle und Giacomo Canzoneri. Wir freuen uns schon auf das Saison Abschlussfest am 19.10. 2024.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine gute und gesunde Wintersaison und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.

neueste beiträge

Men’s Day “Denim Trophy”

Mein lieber Norbert, dein Turnier «Denim Trophy, Zählspiel ab Weiss» hat die Men’s Day Golfer wieder in verschiedene Gefühlslagen versetzt! Up and Downs in den Scores (der Platz war in

Lesen Sie mehr »

Tiefenbelüftung der Greens

Mit Nachdruck sind unsere Greenkeeper dran, die Greens in der Geschwindigkeit und Spurtreue konstant auf einem hohen Niveau zu halten. So wie aktuell mit der Tiefenbelüftung der Greens.

Lesen Sie mehr »

Sommerfest “La DolceVita”

Das diesjährige Sommerfestturnier am 13.07.2024 stand unter dem Motto «La Dolce Vita». Mehr als 60 Golfer und Golferinnen wurden vom Mitglieder-Ausschuss (MA) auf der Terrasse vor dem Clubhaus herzlich begrüsst.

Lesen Sie mehr »
Archive