Saisonauftakt AK50 im Golf du Rhin/Chalampé

Am vergangenen Samstag, den 27.4.24 fand das erste Ligaspiel AK50 der 4. Liga Gruppe G statt.

Anders als in den Vortagen war das Wetter trocken und warm. Der Platz in Chalampé präsentierte sich hervorragend: Die Vegetation weit fortgeschritten und sehr gut für das Turnier präpariert. Das schlechte Wetter in der Zeit vor dem Turnier war lediglich an wenigen Stellen noch zu spüren.

Mit von der Partie waren der RGC Badenweiler, GC Tuniberg, GC Rheinblick und das Drei Thermen Golfresort. Die Ergebnisse waren bei allen teilnehmenden Clubs eher mittelmässig, mit lediglich drei Runden unter 90. Die beste Runde spielte Marc Isaak vom GC Tuniberg mit 84 Schlägen. Der GC Rickenbach zeigte grosse mannschaftliche Geschlossenheit und lieferte mit 95, 96, 96, 97, 97 und 98 ein sehr homogenes Ergebnis ab. In der Gesamtwertung reichte es leider nur für Rang 4 und 2 Punkte, aber lediglich 10 Schläge hinter dem Tagessieger GC Rheinblick. Die Plätze zwei und drei belegten GC Tuniberg und RGC Badenweiler.

Für Rickenbach traten an Markus Oehl René Schoch, Gerald Becher, Markus Rüedin-Payot, Erich Vogt und Holger Dieterich.

Der zweite Spieltag findet in 6 Wochen im GC Rheinblick statt.

Markus Oehl

Spielführer