AK30 Herren zu Besuch beim Freiburger Golfclub

Am vergangenen Wochenende fand das erste Ligaspiel der Saison im GC Kirchzarten statt.
Während wir uns noch bei niedrigen Temperaturen auf die Proberunde vorbereiten mussten, präsentierte sich der Austragungsort in Bestform: milde 17 Grad und nahezu windstill.

In dieser Saison treten neben dem Freiburger Golfclub auch Gütermann Gutach, Schloss Weitenburg und Steißlingen in unserer Gruppe C an.
Die herausragende Leistung des Tages gelang Stephan Moser vom Freiburger GC (+3), der nur einen Schlag weniger als unser Teammitglied Simon Leuthard benötigte, der eine beeindruckende Runde von vier über Par spielte. Dabei unterschritt er sein Handicap um ganze fünf Schläge. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für den Rest des Teams besteht sicherlich noch Potenzial nach oben 🙂
Die Ergebnisse der übrigen Spieler lauteten wie folgt: 76, 90, 96, 97, 104, 106.
Leider reichte es in der Gesamtwertung nur für den vierten Platz und 2 Punkte mit einem Rückstand von +104,5 Schlägen über HCP.
Der Sieg des Spieltags ging an den Freiburger GC mit +49,5 Schlägen, gefolgt von Gütermann Gutach mit +67,5 Schlägen.

Für den GC Rickenbach traten Simon Leuthard, Dirk Zeitz, Johannes Finkel, Christian Schürch, Michael Wladarz und Mathias Winkelsträter an.

Getreu dem Motto “durchschütteln, Krone richten und weiter geht’s” freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Ligaspiel in Steißlingen in zwei Wochen, wo wir sicherlich unser Bestes geben werden.

In diesem Sinne

Michael Wladarz