Golfclub: +49 7765 777

Öffnungszeiten Sekretariat:   sporadisch geöffnet      

Schwerer Start der AK50 Herren

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Am 07. Mai fand das erste Ligaspiel der AK50 Herren, 4. Liga Gruppe im Europa-Park Golfclub Breisgau statt. Neben der Gastgebermannschaft und Rickenbach nahmen noch die Golfclubs aus Gutach, Ortenau und Kandern teil. Bei der Vortags gespielten Proberunde wurde schnell klar, dass der Platz einige Herausforderungen für uns zu bieten hat. Vor allem die PAR4-Löcher hatten es in sich, da die Grüns nur sehr schwer mit dem zweiten Schlag erreichbar waren und zudem auch noch gut durch gut platzierte Bunker geschützt waren. Ähnlich sah es bei den PAR3s aus, die ihre Grüns mit vielerlei Hindernissen gegen unsere Schläge verteidigten. Sowohl am Spieltag, als auch in der Proberunde, präsentierte sich der Platz in einem hervorragenden Pflegezustand mit satten Fairways, bissigem Rough und mittelschnellen Grüns. Die kniffligen Fahnenpositionen führten letztendlich dazu, dass es im gesamten Turnier keine Unterspielung gab.

Letztendlich mussten wir uns mit dem fünften Platz begnügen, mit lediglich 3 Schlägen Rückstand auf Platz 4 (GC Gütermann Gutach) bzw. 5 Schlägen auf Platz 3 (GC Markgräflerland Kandern). Gastgeber Breisgau konnte seinen Heimvorteil nicht vollständig nutzen und musste sich dem GC Ortenau mit 2 Schlägen knapp geschlagen geben.

Gespielt haben: Jörg Pelzer, Gerald Becher, René Schoch, Volkmar Beck, Torsten Stockmann und Markus Oehl.

Das nächste Ligaspiel findet am 18.06.2022 in Rickenbach statt, wo wir unseren Heimvorteil „gnadenlos“ ausspielen werden.

Markus Oehl
Spielführer

neueste beiträge

Wir trauern um Jörg Weber

Betroffen nahmen wir die Nachricht entgegen, dass unser geschätztes Mitglied Jörg Weber, im Alter von 77 Jahren, Anfang Januar verstorben ist. Jörg Weber war seit 2006 im GCR Mitglied und

Lesen Sie mehr »

Golfmesse Fespo in Zürich

Liebe Mitglieder, unser Mitglied Marco Canonica hat im November 2022 mit seinem neuen Unternehmen Italia my Golf (www.italiamygolf.com) gestartet. Er macht allen GCR-Mitgliedern das Angebot für bis zu zwei Gratistickets,

Lesen Sie mehr »
Archive