Solider Saisonstart AK30 Herren im GC Rheinblick

Am 7.5.22 begann die Saison der AK30 Herren im Golfclub Rheinblick.

Bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen und einem toll präparieren Platz war es trotzdem schwer gute Ergebnisse zu erzielen .

Da am gleichen Tag die AK30 1.Liga zu Gast war ( u.a. St. Leon Rot und Heddesheim ) mussten wir ebenfalls auf die Erstliga-Pinpositions spielen. Das kostet bekanntermassen 3-6 Schläge auf 18 Loch .

Da sich auch unsere Mitbewerber schwer taten , konnten wir mit einem soliden Mannschaftsergebnis von 78 über CR ( mit 5 gewerteten Ergebnissen ) den 3. Platz belegen und haben nur 5 Schläge Rückstand auf den ersten GC Rheinblick II , die den Heimvorteil knapp nutzen konnten. Das beste Ergebnis für Rickenbach spielte Peter Weinmann mit 86 Schlägen (+14) .Am Rande zu erwähnen ist das in 2020 innen und auf der Terrasse komplett renovierte Clubhaus im Rheinblick für ca. 2 Mio € . Neben Rücklagen zur Finanzierung haben alle Mitglieder bereitwillig einen niedrigen vierstelligen Umlagebetrag bezahlt .

Wir blicken nun zuversichtlich und mit Luft nach oben auf das nächste Spiel am 21.5.22 im GC Gütermann-Gutach.

Heiko Stotz , Captain AK30