Golfclub Geschäftsstelle: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:   Dienstag bis Freitag von 10.00 – 15.00 Uhr 

Turnier mit den Senioren von GC Entfelden und GC Laufental

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

In der gleichen Woche trafen sich die Senioren gleich zweimal zu Freundschaftsspielen, in Rickenbach mit dem GC Entfelden und auswärts beim GC Laufental.

Beide Turniere fanden bei guten Wetterbedingungen statt. Zum ersten Mal spielten wir auf dem idyllischen, an der Birs gelegenen 9 Loch Golfanlage, zwei Golfrunden. Die relativ engen Spielbahnen erforderten eine konzentrierte Spielweise, die aber dem grössten Teil der Golfer recht gut gelang.

Am 2er Scramble Turnier spielten jeweils ein Laufentaler mit einem Rickenbacher zusammen in einem Team. Diese Spielweise ist gut angekommen und hat Spaß gemacht.

Einigen Teams gelang es erfreulicherweise, die Runde unter Par abzuschliessen.

Beim abschliessenden Beisammensein wurde nach den beiden Turnieren rege diskutiert und nicht nur über Golf gesprochen. Auch für andere weltlichen Themen nahm man sich Zeit.

Wir freuen uns schon heute auf die beiden Treffen im nächsten Jahr. Die Termine sind bereits fixiert.

Willi Zahnd, Captain Senioren GCR

[LBSP id=35349]

neueste beiträge

Ustrinkete am 31. Oktober 2023

Eigentlich haben wir uns dieses Scramble, Zählspiel über 12 Löcher «reverse» bei schönem Herbstwetter mit Blick in die Berge, vorgestellt. Es kam anders: 20 wetterfeste Spieler machten sich auf den

Lesen Sie mehr »

Saison Abschlussfest 2023

“Herbst in Rickenbach”. Unter diesem Motto fand am Samstag, den 21.Oktober 2023 unser diesjähriges Abschlussturnier statt. 75 Mitglieder fanden sich am Vormittag, bei doch eher herbstlichen Temperaturen, vor dem Clubhaus

Lesen Sie mehr »
Archive