Turnierberichte der Seniorensektion

3. Monatsbecher vom 25. Juni 2019

50 Golferinnen und Golfer trotzten der grossen Hitze und spielten echt gutes Golf an diesem Tag. Absolut keine Ermüdungserscheinungen waren beim gesellschaftlichen Teil ersichtlich, denn die kühle Dusche nach dem Spiel hat wesentlich zur Erfrischung und zu einer guten Stimmung nach dieser Hitzeschlacht beigetragen.

Percy Zaugg gewann in der Kategorie A die Brutto- (24) und die Nettowertung (38) souverän.

In der Kategorie B siegte Romilda Ferreti mit 13 Brutto Punkten. Den Nettosieg holte sich Regula Jordi mit 37 Punkten.

Beim Freundschaftstreffen mit dem GC Unterengstringen vom 2.Juli waren die Wetterbedingungen ähnlich wie in der Woche vorher. Die 44 Teilnehmer spielten auf dem super hergerichteten Golfplatz in Rickenbach ausgezeichnetes Golf und liessen sich auch nicht von den hohen Temperaturen beeinflussen.

Percy Zaugg siegte in der Bruttowertung mit 26 Punkten. Überraschend, aber erfreulich, holte sich Hansjürgen Triebel den Sieg in der Nettowertung mit 39 Punkten.

Gratulation an die Sieger und ein Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitspielen.

Willi Zahnd

Captain Senioren Sektion GCR