Verabschiedung von unserem Head Greenkeeper Norbert Albiez in den Ruhestand

„Lieber Norbert, für all das wollen wir Dir zu Deinem Abschied Danke sagen!“ mit diesen Worten verabschiedete unser Präsident Roland Supper unseren langjährigen Head Greenkeeper Norbert Albiez am 30.09.2022 in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Plan war Norbert Albiez anlässlich des Saisonabschlusses am 22.Oktober vor großem Publikum zu verabschieden. Sein Wunsch war es aber dies im kleinen Kreis zu halten. Wir respektierten selbstverständlich seinen Wunsch und so organisierten die Greenkeeper Kollegen ein kleines Abschiedsfest auf der Höhne.

Norbert, auch Nobbi genannt, ist seit April 1991 beim Golfclub Rickenbach als Greenkeeper und seit März 1993 als Head Greenkeeper beschäftigt. Im April 2021 feierte er sein 30jähriges Betriebsjubiläum.

Nobbi hat 6 Präsidenten, 4 Manager und eine Handvoll Spielführer erlebt.

Wenn man über 31 Jahre Greenkeeper in einem Golfclub ist, dann muss man diesen Beruf und den Club lieben!

Nobbi hat für den Club gelebt und die Qualität des Platzes stand für ihn immer im Vordergrund.

Er bewältigte mit seinem Team die größten Herausforderungen, egal bei welchem Wetter und egal in welcher Jahreszeit. Wenn der Platz unter Wasser stand, wenn im Mai Schnee auf den Grüns lag, wenn Krähen, Füchse und Dachse den Platz umgegraben haben, wenn der Platz unter Trockenheit litt, wenn der Teich an der 17 das Fairway überschwemmte, wenn durch Starkregen die Wege beschädigt waren… egal bei welcher Anforderung, blieb er gewissenhaft, standhaft und hielt manchen kritischen Begegnungen mit Mitgliedern stand.

Sein Team hielt er gewissenhaft und standhaft zusammen.

„Lieber Nobbi, für all das wollen wir Dir zu Deinem Abschied Danke sagen!“

Der gesamte Vorstand, der Mitgliederausschuss und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Clubs, ebenso die Captains der Mannschaften und der Sektionen, sagen „Danke Nobbi“.

Markus Kohlbrenner wird ab 01.10.2022 als Head Greenkeeper die Nachfolge von Nobert Albiez antreten. Ihm wünschen wir viel Freude an dieser Aufgabe.