Suche
Close this search box.

Golfclub Geschäftsstelle: +49 7765 777   Golfrestaurant: + 49 7765 543
Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 15.00 Uhr

Herren: BWMM am 01. und 02.10. im GC Ortenau

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Die Herrenmannschaft nahm am 01./02.10 an den BWMM im GC Ortenau teil.

 

Aufgrund kurzfristiger, krankheitsbedingter Absagen konnten wir nicht in voller Mannschaftsstärke antreten und mussten am Samstag ohne Streichergebnis ins Zählspiel gehen.

 

Unter schwierigen Platz- und Witterungsbedingungen wurde im äusserst stark besetzten Feld um jeden Schlag gekämpft. Die Hypothek des fehlenden Streichergebnisses konnten wir allerdings nicht wettmachen und beendeten den ersten Tag auf dem 8. Platz.

 

Am Sonntag ging es folglich in der Abstiegsrunde gegen den 5. des Vortages. Obwohl René Schoch als Ersatzspieler anreiste, mussten wir mit einem Spieler weniger gegen den GC Teck antreten und das erste Spiel kampflos herschenken. Trotz dieser Hypothek blieb es bis zum Ende ein spannendes Duell, das der GC Teck schließlich für sich entscheiden konnte.

 

Auch wenn wir abgestiegen sind, war es aus meiner Sicht ein erfolgreiches Wochenende und eine Bestätigung für den Weg, den wir in dieser Saison eingeschlagen haben. Julian Macke, Konstantin Melcher und Michael Wladarz feierten ihr Debüt für die Mannschaft und schlugen sich gegen einige der besten Golfer Baden-Würthembergs mit Bravur. 

 

Das Ziel für nächste Saison ist der direkte Wiederaufstieg.


Florian Kelm

neueste beiträge

Sup(p)er Abschlag !

Im Zuge der Platzverbesserung konnte die Golfclub Rickenbach Belegschaft unserem Präsidenten Roland Supper einen langgehegten Wunsch zu Saisonbeginn realisieren. Wir wünschen ihm allzeit viel Freude beim Abschlag an Bahn 4.

Lesen Sie mehr »

Wir trauern um Horst Weber

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied Horst Weber am 29.Februar 2024 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Horst Weber war das älteste Mitglied und Gründungsmitglied

Lesen Sie mehr »
Archive