10. Ryder Cup vom 07. – 10.06.2019 in Marienbad / Tschechien

Beim „inoffiziellen Ryder Cup 2019“, der schon traditionell zwischen der Schweiz, Tschechien und Deutschland ausgetragen wird und meist in Rickenbach (D) stattfand, ging erneut die deutsche Mannschaft mit 11 Schlägen Vorsprung vor Tschechien, gefolgt von der Schweiz, als Sieger hervor.

An vier Tagen, wobei der eigentliche Cup am Samstag und Sonntag ausgetragen wurde, gaben die Teammitglieder der jeweiligen Mannschaft, zuerst im Einzel-Stableford (3er Spielgruppen) und am zweiten Tag im Vierball/Bestball Stableford ihr Bestes.

Doch die eigentlichen Gewinner, so waren sich am Sonntagabend beim Galadinner alle einig, sind am Ende die tschechische Gastfreundschaft, die gemütlichen Abende, eine hervorragende Organisation, vier wirklich beeindruckende Golfplätze und nicht zuletzt das grenzübergreifende Miteinander.

Die Teams im Überblick:

Schweiz
Senoner Rolf, Camenzind Philipp, Vogt Erich, Walker Ruedi, Bühler Markus, Haag Othmar, Henrion Marcel, Tschannen Werni, Mathis Ruedy

Tschechien
Schuler Freddy, Karel Vaclena, Philipp Mirek, Ota Schneider, Timon Vesely, Claudio Cadenau, Ivan Wagner, Vasek Brunclik, Ivo Vesely, Milos Fryba, Vasek Kubr, Karel Hruska

Deutschland
Oehl Markus, Becher Gerald, Kessler Peter, Baumgartner Oliver, Reuter Peter, Becher Marc, Zöller Dominik, Denz Martin, Eckert Simon

Gespielte Golfplätze:
Freitag, 7. Juni 2019, ab 10:00 Uhr / Franzensbad / www.gr-fl.cz