AK 50 Herren – in die 4. Liga abgestiegen!

Auch in meinem letzten Bericht als Captain der AK50 kann ich in Corona-Zeiten keinen Erfolg vermelden. Wir belegen mit 456 Schlägen über CR in 4 Turnieren den 5. Und letzten Platz der Gruppe E in der dritten Liga. Gröbernhof wurde Vorletzter mit 414 Schlägen über CR. Urloffen gewinnt souverän mit 319 vor Drei Thermen Golfresort mit 329 Schlägen über CR.

Gröbernhof hat sich wie immer als kleines Biest präsentiert. Zwar nicht mehr das hohe Rough, aber das kurzgemähte war ein Ballschlucker. Es ist immer wieder beindruckend, das die Vorderen 9 ein völlig verschiedener Golfplatz ist als die etwas langweiligen hinteren 9 Löcher. Mit 88 Schläge hat Beat Kappeler unsere beste Runde tropfnass heimgebracht.

Auf diesem Weg möchte ich mich von dem Kader der AK50 verabschieden und wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg. Es hat mir immer Spaß gemacht die Mannschaftsanlässe zu organisieren und sie mitzuerleben.

Auf Wiedersehen.

Hans-Juergen Gerdum