AK50 Herren mit solidem Ergebnis

Der dritte Spieltag der AK50 Herren, 4. Liga Gruppe E fand am 9. Juli im GC Gütermann-Gutach statt. Auf dem wunderschönen 9-Loch Platz inmitten des Ortes galt es,von den gelben Abschlägen aus, 5796m zu bewältigen. 7 der 9 Löcher liegen in einem grosszügigen Park mit altem Baumbestand, der eine ständige Herausforderung für die Abschläge bietet.

Vor dem Ligaspieltag lag unser Team auf einem guten zweiten Tabellenplatz, mit 4 Schläge hinter dem Führenden Ortenau und lediglich 2 Schläge Vorsprung vor dem Gastgeber Gutach. Am Ende des Spieltages konnten wir Ortenau 12 Schläge abnehmen und mussten uns lediglich der Heimmannschaft beugen. In der Zwischenwertung nach dem dritten Spieltag rückte nun Gutach (343 Schläge) auf den ersten Platz vor, Rickenbach (354) verteidigte seinen zweiten Platz und Ortenau (358) fiel auf Platz 3 zurück. Kandern (387) folgt auf dem vierten Rang und das aktuelle Schlusslicht ist Breisgau (390).

Das beste Ergebnis für Rickenbach lieferte Gerald Becher mit einer 87er Runde ab. Holger Dieterich konnte sein Handicap unterspielen und schloss seine Runde mit 89 Schlägen ab. Insgesamt gab es im Turnier 3 Unterspielungen.

Für Rickenbach traten an: Gerald Becher, Holger Dieterich, Volkmar Beck, Markus Oehl, Jörg Pelzer, Markus Rüedin-Payot.

Das nächste Ligaspiel findet am 06.08.2022 in Ortenau statt.

Markus Oehl
Spielführer