Damen spielen mit bei den Turnieren der Seniorensektion

Am 12. Oktober spielten am Turnier “Herren laden Damen ein” 24 Paare mit. Dieses seit Jahren traditionelle Scramble Turnier ist neben den Monatsbechern einer der beliebtesten Anlässe in der Jahresagenda der Seniorensektion.

Bei kühlem, aber trockenen Wetter wurde ordentliches Golf gespielt.

Gerda Kappler und Werner Friedli gewannen souverän die Bruttowertung mit 34 Zählern. In der Nettowertung siegten Margrit Widmer-Häcki und Werner Graber mit 52 Punkten.

Wir freuen uns auf das Spiel im nächsten Jahr im Juli 2022, wenn es dann heisst “Damen laden Herren ein”.

Am 19. Oktober haben 44 Golferinnen und Golfer am letzten der

sieben Monatsbecherturniere mitgespielt. Bei milden Temperaturen und auf einem sehr gut bespielbaren Terrain machte es wirklich Freude, bei diesem zweitletzten Turnier in dieser Saison dabei zu sein.

Die Sieger:

Brutto A: Uli Gallmann (18 P.) und Brutto B: Esther Hohermuth (15 P.)

Netto A: Peter D. Schmutz (40P.) und Netto B: Thomas Goosmann (46 P.)

Wie vor einigen Wochen versprochen, haben Jörg und ich den Damen ein kleines Geschenk überreicht, nämlich eine Vital-Golferkonfitüre mit dem Namen “Frauenträumli”.

Beim anschliessenden geselligen Teil habe ich mich als Organisator dieser Turniere von allen Anwesenden verabschiedet. Selbstverständlich werde ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder an dieser Turnierreihe teilnehmen, dann einfach nur als Mitspieler, ohne die Verantwortung als Captain.

Ich danke allen Teilnehmern für das Mitspielen.

Willi Zahnd

Captain SeniorensektionGC Rickenbach