Digitaler DGV Ausweis – Ihr Zugang zum World Handicap System (WHS)

Mit dem Wechsel zum WHS wird Ihr Handicap zentral durch den Deutschen Golfverband (DGV) verwaltet. Voraussetzung für den Zugang Ihrer dort verwaltetten Daten ist die persöngliche Registrierung über www.golf-dgv.de. Wie Sie sich registrieren können und Ihren DGV-Ausweis digitalisieren und auf Ihrem Smartphone immer dabei haben können, erfahren Sie in dieser Anleitung.

• Besuchen Sie mit einem Browser Ihrer Wahl, oder auch gleich mit dem Smartphone folgende Webseite: https://www.golf-dgv.de/
  • Falls Sie noch nicht bei Verimi registriert sind wählen Sie bitte “Noch nicht bei Verimi” und geben Ihre Daten ein.
  • Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, werden Sie zum nächsten Schritt weitergeleitet.
  • Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie noch eine Bestätigungsmail.
  • Sobald Sie die E-Mailadresse und Ihre Daten bestätigt haben, könne Sie die Daten an den DGV übertragen.
  • An dieser Stelle werden Ihre Daten angezeigt. Sie müssen nur noch die Ausweisnummer ausfüllen oder mit der Kamera Ihres Smartphones den QR-Code Scannen.
  • Als nächstes Können Sie auf der DGV-Seite Ihre Daten und Einwilligungen sehen.
  • Um alle Funktionen freizuschalten wählen Sie die bei den Einwilligungen DGV und QeSC (elektronische Scorekarte) aus.
  • Stimmen Sie den Datenschutzeinstellungen zu und Sie können in der Zukunft auch digital Ihren Score erfassen. Dies ist aktuell nur auf Anlagen möglich, die diese Funktion bereits unterstützen.
  • Um nun Ihren DGV-Ausweis auf Ihr Smartphone zu bekommen, besuchen Sie die Seite https://www.golf-dgv.de/ erneut mit Ihrem Mobilgerät.
  • Melden Sie sich mit den vorher gewählten Daten an und Ihnen wird sofort Ihr Ausweis angezeigt. Diese Seite könnten Sie schon direkt für die Verifizierung z.B. in einem anderen Golfclub nutzen.
  • Sie können diese Seite wie beschrieben auf dem Desktop Ihres Smartphones sichern, oder auch bei iOS den Ausweis zu Apple Wallet hinzfügen.
  • Herzlichen Glückwunsch. Sie haben Ihren Clubausweis nun immer auf dem Smartphone dabei.