Epochenwechsel beim Mens`s Day

Unser Original, mit der Mitgliedsnummer 1494 übergab symbolisch mit dem “Mens Captain Shirt-Tausch” an seinen Nachfolger Rolf Senoner sein Amt.

“Lieber Werni,

niemals geht etwas vollends.

Es bleibt immer etwas zurück!”

DU wirst beim GCR immer einen Platz haben…….

Der Freitag gehört seit ungefähr zwanzig Jahren den Männern beim Golfclub in Rickenbach. Mit dem Motto «Spass, Gemütlichkeit, Wertschätzung, Fair Play, Spielfreude und soziale Verbundenheit» hatte vor 4 Jahren unser Captain Werni Tschannen eine neue Ära eingeläutet. Bei den Siegerehrungen brauchte es nun keine Mikrophone mehr. Die Golfer wurden mit «gschätzte Herre» angesprochen, es gab Logo Bälle, Golfshirts mit Men’s Day und praktisch alle Turniere wurden von einem Sponsor ausgerichtet.

Auch am diesjährigen Schlussturnier «Sparkasse Hochrain» vom 13.10.2023 wurden Sieger gekürt. Mit gewohnt unterhaltender Manier kürte Werni die Nettosieger. 3. Platz Stefan Dietwiler 37, 2. Platz Percy Zaugg 37 und 1. Platz Richard Morks mit 39 Punkten. Der Bruttosieg ging mit 26 Punkten an Mathias Winkelsträter welcher auch mit 40 Nettopunkten die Nettowertung angeführt hätte. Als Sonderpreis wurde Roland Supper mit Nearest to the bottle an Bahn 16 mit 3.65 Meter geehrt. Und wie an jedem Men’s Day wurde ein Birdie, welches an einem bestimmten 3 Paar gespielt werden musste, aus dem Birdie Pool von 5 EUR pro Teilnehmer erkoren. Diesmal war es die Bahn 12 und Stephan Dietwiler war der einzige, welcher da ein Birdie gespielt hatte und er durfte den ganzen Birdie Pool in Empfang nehmen.

Nach nun 16 Men’s Day Turnieren im 2023 mit je durchschnittlich 30 Teilnehmer, wurden über 100 Birdies und sogar 2 Eagles gespielt. Zeit um die Jahressieger zu ermitteln. Im Brutto konnte sich Dirk Zeitz und im Netto Stephan Dietwiler durchsetzen und einen Preis in Empfang nehmen. Da in diesem Jahr kein Hole-in-one gespielt wurde, gelangte der Sonderpreis für ein Wochenende in der Alpenwelt Inntalerhof Seefeld/Tirol, zur Auslosung. Die Glücksfee Anne Poppe zog Thomas Ditzhuyzen als glücklichen Gewinner. Auch die tolle Arbeit vom Sekretariat wurde verdankt und Anna Poppe durfte einen edlen Tropfen entgegennehmen.

Nun folgte eine emotionale Stabsübergabe vom Werni Tschannen an den neuen Captain Rolf Senoner. In seiner Abschiedsrede wies Werni auf sein Stierhalsband. Als junger Bulle sei er gekommen und jetzt gehe er als weiser Stier. Symbolisch übergab Werni nun sein Captain Men’s Day Shirt an Rolf. Mit einer Standing Ovation wurde Werni beehrt. Rolf tritt nun einen verantwortungsvollen Posten an, welcher er gemäss seiner Antrittsrede mit Herzblut und Engagement füllen wird. Präsident Roland Supper zitierte im Anschluss einige Anekdoten aus der Ära Werni und sagte Herzlichen Dank für sein Engagement.

Die Schlussworte von Werni: Men’s Day Ihr sind super gsi