Golf House Open

Die Zusammenarbeit zwischen unserem Club und dem Golf House Freiburg hat eine lange und erfolgreiche Tradition. Die Golf House Open bildet dabei den Höhepunkt des Jahres. Sie fand bei strahlendem Sonnenschein und herrlich blauem Himmel am letzten Tag des Juli statt. Filialleitung und Experten von Golf House Freiburg waren vor Ort durch Hamidullah Nawaz, Ursula Keller, Juliano Gerber und Fabian Krüger vertreten. Die KIFFE Golf Manufaktur, repräsentiert durch Geschäftsführer Sven Griesheimer, stellte das Portfolio der KIFFE-Trolleys vor, die sich durch herausragende Technik und formvollendetes Design auszeichnen. Alle Trolleys konnten unter Turnierbedingungen während der Runde getestet werden, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.

67 Golferinnen und Golfer stellten sich im Stablefordzählspiel den Herausforderungen. Die durch die vielen Hitzetage harten Fairways waren nicht einfach zu bespielen und erforderten oft eine Schlägerwahl abseits der Norm. Den Grüns war der lange Hitzestress nicht anzusehen. Sie präsentierten sich in einem technisch und optisch überzeugenden Zustand. Den Platz bei solchen Bedingungen gut spielbar zu halten, erfordert extrem viel Einsatz und Können unseres Greenkeeperteams. Vielen herzlichen Dank dafür!

Sieger in der Kategorie A (HCPI bis 18,6) wurde mit 43 Nettopunkten Thomas Zumkeller. Stefan Dietwiler gewann die Kategorie B (18,7 bis 25,6) mit ebenfalls 43 Punkten. Die Kategorie C (ab 25,7) ging an Jörg Hagmann.

Bruttosieger wurden Ursula Bühler (23 Punkte) und Heiko Stotz (29).

Die Sonderpreiswertungen „Nearest-to-the-Pin“ sicherten sich Gerlinde Kessler an Loch 18 und Thomas Zumkeller an Loch 7.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner! Die Siegererehrung wurde vom Golf House Team und unserem Manager Gary Oortwyn vorgenommen. Daran anschliessend wurden weitere hochwertige Preise und Gutscheine für das Golf House Freiburg verlost. Ein gemütliches Beisammensein bis in die Abendstunden – wie in jedem Jahr – rundete die Golf House Open ab. Das Gastro-Team verwöhnte dabei alle mit einem reichhaltigen Salat und Spaghettibuffet in gewohnt bester Qualität.

Der Golfclub Rickenbach bedankt sich herzlich beim Team von Golf House Freiburg für das grosszügige Sponsoring dieses Turnierhighlights und die langjährige gute Zusammenarbeit. Besonders hervorheben möchten wir dabei die Zusage die Golf House Open im nächsten Jahr wieder in Rickenbach durchzuführen. Unser Dank gilt auch allen Beteiligten, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers und dem Rahmenprogramm mitgewirkt haben.

Markus Oehl
Spielführer