Herren AK 30 – Aufstieg in die 2. Liga

Am 10.10.2020 haben sich die Herren AK 30 den Aufstieg in die 2. Liga gesichert.

Bei dem Aufstiegsspiel im GC Hohenstaufen traten 9 Mannschaften an um 6 Aufsteiger auszuspielen ( das wurde wegen Corona von 4 auf 6 erweitert).

Wir haben uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 3. Platz erkämpft, obwohl wir als Aussenseiter mit dem zweitschlechtesten Teamhandicap angetreten sind.

Der wunderschöne und  hervorragend präparierte Golfplatz  ( ist eine Runde wert, wenn man in der Nähe ist) spielte sich extrem schwer bei Daueregen und entsprechend hoch waren die Ergebnisse.

Rickenbach wurde vertreten von Wanja Diriwächter, Daniel Kölliker, Heiko Stotz, Martin Frank, Gerald Becher und Charly Labude. Das beste Rickenbacher Ergebnis erzielten Daniel Kölliker und Heiko Stotz mit jeweils 86 Schlägen auf dem Par 72 Kurs. Zu erwähnen ist auch die ausgezeichnete und wertvolle 90 von Charly Labude.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Herren Ak 30 bei dem Qualifikationsspiel der Gruppenphase am 19.9.2020 in Kandern als wir mit 5 Schlägen Vorsprung souverän den Gruppensieg und damit das Ticket für Hohenstaufen sichern konnten.

Damals auch mit Peter Weinmann und Florian Kelm der in Kandern eine hervorragende 75 gespielt hat.

Nach dem Unglücklichen Abstieg in 2019 haben wir heute den sofortigen Wiederaufstieg geschafft und freuen uns jetzt schon auf die 2. Liga in 2021 !

Heiko Stotz, Captain AK 30