Herren AK50 konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen

Bei schönstem Golfwetter hat das 2. Turnier der BWGV AK 50 Herrn der 3. Liga in Rickenbach stattgefunden. Die Greenkeeper hatten den Platz hervorragend hergerichtet. Lediglich das hohe Rough kostete manchen zusätzlichen Schlag. Tagessieger wurden die Herren vom Drei Thermen Golfresort mit 80 gewerteten Schläge über Par dicht gefolgt vom Golfclub Urloffen 83 Schläge über Par. Der Golfclub Rickenbach landete mit 115 Schläge über Par auf dem letzten Platz. Mit einem Schlag weniger 114 Schläge wurde der Golfclub Gröbernhof 4ter.

Nach zwei gewerteten Spieltagen für Urloffen die Rangliste mit 172 Schlägen an, gefolgt von Drei Thermen mit 178 Schlägen:. Zwischen diesen beiden Clubs wird aller Voraussicht der Sieger ausgemacht. Rickenbach auf dem letzten Platz muss 27 Schläge gegenüber Gröbernhof an den nächsten beiden Spieltagen aufholen, um das Schlusslicht abzugeben.

Mit einem gemeinsamen Essen und der Rangverkündigung verabschiedeten wir unsere Gäste. Nach diesem herrlichen Golftag ist die Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 10. Juli in Bad Bellingen bei allen groß.

Hans-Juergen Gerdum
Captain AK50