Golfclub: +49 7765 777

Öffnungszeiten Sekretariat:   sporadisch geöffnet      

Jugendwoche 2022

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

22 aktive Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahre nahmen an der traditionellen Jugendwoche vom 02. – 05.08.2022 teil. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen konnten die Kids auf der Driving Range verschiedene Stationen mit bestimmten Aufgaben absolvieren. Neben einem Longest Drive Contest bis zum Putt Cup über Chippen, Pitchen und Regelkunde sowie Etikette, gab es auch das vom BWGV gestellte Golf Mobil mit der SNAG Golf Anlage. Das tägliche Turnier auf dem Golfplatz war dann der Höhepunkt für alle. Mit dem Ergebnis, dass das Gelernte umgesetzt wurde und fast alle Kids ihr Handicap unterspielen konnten. Zwei der Kids haben ihre Platzreife geschafft. Glückwunsch !

Am Freitag, den 05.08.2022 wurde zum Abschluss der Jugendwoche die Clubmeisterschaft der Jugend ausgetragen. Dieses Jahr neu in zwei verschiedenen Kategorien. Die Clubmeisterschaft Brutto über 18 Loch haben gewonnen bei den Jungen Jan Zettler und bei den Mädchen Caroline Hauser. Die Clubmeisterschaft Netto über 9 Loch hat                  Julius Tefert-Poppe gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister Jugend.

Am Freitag nahmen viele Eltern am Abschlussessen mit der Rangverkündigung teil und bildeten einen tollen Rahmen für den Abschluss der Jugendwoche.

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Gastro-Team, das Sekretariat sowie an alle Beteiligten, welche zu einem coolen Erlebnis für die Kids beigetragen haben.

Ein großes Kompliment an unseren Pro Achim, der mit den richtigen Akzenten und Ausgestaltung des Programms einen Hauptanteil zum Erfolg der Jugendwoche beigetragen hat.

Gemessen an den zufriedenen Gesichtern war die Jugendwoche ein voller Erfolg.

Anna Poppe -Jugendwart

neueste beiträge

Wir trauern um Jörg Weber

Betroffen nahmen wir die Nachricht entgegen, dass unser geschätztes Mitglied Jörg Weber, im Alter von 77 Jahren, Anfang Januar verstorben ist. Jörg Weber war seit 2006 im GCR Mitglied und

Lesen Sie mehr »

Golfmesse Fespo in Zürich

Liebe Mitglieder, unser Mitglied Marco Canonica hat im November 2022 mit seinem neuen Unternehmen Italia my Golf (www.italiamygolf.com) gestartet. Er macht allen GCR-Mitgliedern das Angebot für bis zu zwei Gratistickets,

Lesen Sie mehr »
Archive