Saisonstart der AK50-Mannschaft

Anfang Februar traf sich das AK50 Herren Kader zur Vorbereitung der Ligasaison auf dem Alsace Golf Links in Rouffach/F. Gespielt wurde eine Trainingsrunde unter winterlichen Bedingungen, aber bereits auf Sommergrüns. Die anfangs winterliche Kälte wurde zunehmend von der Sonne verdrängt, so daß der abschliessende Umtrunk bei angenehmer Temperatur im windgeschützten Hof der Anlage genossen werden konnte. Die zweite Trainingsrunde wurde dann am 12. März bei herrlichem (Vor-)Frühlingswetter ebenfalls in Rouffach gespielt. Alle Teilnehmer waren dabei schon mutiger und spielten vorgabewirksam und/oder von den weissen Abschlägen, mit zum Teil soliden Ergebnissen, die vor allem den besser werdenden Grüns zu verdanken waren. Die nächste Runde zur Saisonvorbereitung wird dann in Rickenbach stattfinden, sobald es die Bedingungen zulassen. Damit sollte die Mannschaft gut auf die am 7. Mai im Europapark Golfclub Breisgau startende Ligasaison vorbereitet sein. Neben dem Heimspiel am 18. Juni, stehen als weitere Austragungsorte Gutach, Ortenau und Kandern fest. Zum 9-köpfigen Kader gehören: Jörg Pelzer (Captain), Gerald Becher, Volkmar Beck, Karel Hruska, Ernst Maier, Markus Rüedin, René Schoch, Torsten Stockmann und Markus Oehl.